Über allen Gipfeln…

Wanderers Nachtlied von Wolfgang Goethe ist wohl das Gedicht für einen literarischen Waldspaziergang. Dabei wollen wir unser Augenmerk bei der Tour am Sonntag, 1. Juli, um 15 Uhr ab Forsthaus Steinbeke, Sandweg 49, Bad Lippspringe gar nicht so sehr auf die Klassiker legen. Vielmehr geht es vor allem um das Erleben der Natur und das Innehalten bei schönen Gelegeneheiten zu passenden Gedanken und Gedichten – und hierzu sind uns alle Freunde von Natur und Literatur willkommen. Lyrik und Prosa, Erbauliches und Ironisches soll die rund zweistündige Wanderung umrahmen. Höhepunkt wird der Abschluss auf der Wiese am Forsthaus sein: Hier begrüßen wir die durstigen Heimkehrer mit einem guten Tropfen und einigen Canapes. Wer mag, kann hier ebenfalls einen Lieblingsvers zum besten geben oder eine Textstelle vortragen. Klar, dass wir auch zum Schmökern auch einen Büchertisch aufstellen. Zur besseren Planung wäre eine Anmeldung per E-Mail schön: info@ubi-owl.de Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.